Hier schaue ich gerne vorbei

Sonntag, 15. September 2013

Wieder mal Yum Yum

Wenn schon nichts genäht wird, gibt es wenigstens Kuchen. Und weil ich den Ofen nicht anschmeißen wollte, gibt es einen leckeren Philadelphia Kuchen.



Und das braucht ihr dazu:
Für den Teig
300gr Löffelbiskuit
150gr Butter

Für den Belag
200gr Frischkäse
1 Tasse Zucker
Saft einer Zitrone
1 Päckchen Götterspeise Zitrone
1 Tasse Wasser
2 Becher Schlagsahne 

Zubereitung
Für den Teig mischt ihr die 300gr Löffelbiskuit mit 150gr Butter. 3/4 der Masse drückt ihr in die runde Kuchenform. Den Rest könnt ihr erstmal zur Seite stellen.

Dann schlagt ihr die Schlagsahne steif und stellt sie ebenfalls zur Seite.

Für den Belag erhitzt ihr zuerst das Päckchen Götterspeise mit der Tasse Wasser. Ihr müsst gut rühren und aufpassen, dass es nicht kocht. Dann stellt ihr die Götterspeise kurz zur Seite und lasst es ein wenig kalt werden. Nun schmeißt ihr das Rührgerät an und mischt in einer Schüssel den Frischkäse, die Tasse Zucker und den Saft der Zitrone.
Zu der Masse gebt ihr nun die Götterspeise, vermengt alles und hebt zum Schluss vorsichtig die Schlagsahne unter. 

Jetzt kommt die Masse auf den Boden. Die restlichen Löffelbiskuitmasse gebt ihr jetzt auf die Frischkäsemasse. 

So, das sieht ja schon lecker aus. Leider könnt ihr den Kuchen aber nicht so flüssig essen. Der Kuchen MUSS für ein paar Stunden in den Kühlschrank.

Aber die Wartezeit lohnt sich. Am besten schmeckt er, wenn er über Nacht durchzieht.

Ich wünsche euch viel Spaß beim nachbacken und uns Guten Appetit.

Liebe Grüße



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen