Hier schaue ich gerne vorbei

Donnerstag, 24. Oktober 2013

Testbericht: Handmade Kultur - Nr. 3/2013

DIY- egal wo man hinschaut -> Do it yourself ist ganz im Trend. Vom Möbel bauen über´s Nähen, Stricken, Häkeln und filzen bis hin zum Bastel -> Selbst ist Frau und auch Mann. Und das finde ich toll.

Inspirationen gibt es im DIY-Magazin "Handmade Kultur".



Bereits das Cover schreit mich an: Schau doch mal rein, nimm mich mit. 
Und was das Cover verspricht, hält der Inhalt.

Du findest DO IT YOURSELF!-Anleitungen aus verschiedenen Sparten (Nähen, Brot backen, Stricken, Häkeln, filzen und noch viel mehr) bis hin zu Dekoideen, diverse Blogvorstellungen, Terminen für anstehende Messen/Märkte und Schnittmustern/Vorlagen.

Die Werbung hält sich, im Vergleich zu anderen Zeitschriften, sehr in Grenzen; was ich als positiv empfunden habe.

Wem die Zeitung nicht genug ist, der kann auf der Internetplattform bei Handmade Kultur vorbei schauen; aber Vorsicht: es besteht Suchtgefahr.

Als Kritikpunkt könnte der Preis genannt werden - aber das DIY-MAgazin erscheint 4 Mal im Jahr und da finde ich 6,90 €, für das was geboten wird, angemessen.

Mein Fazit: Ich finde sie toll und werde sie mir in Zukunft auch kaufen.

Zum Schluss möchte ich mich herzlich bedanken, dass ich das Magazin testen durfte.

Herzallerliebste Grüße und einen schönen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen