Hier schaue ich gerne vorbei

Samstag, 19. Oktober 2013

Yum Yum

Nach einem ausgiebigen Spaziergang sitze ich nun bei einem schönen Kaffee und einem Stück Kuchen.

Den Kuchen habe ich nach einem Rezept meiner Kollegin heute früh gebacken und er ist fluffig locker und vor allem lecker.

  
Ihr braucht:
2 Eier
100 gr. Zucker
1 Päckchen Vanillezucker
100 gr. Margarine
1/8 Liter Milch
200gr Mehl
1/2 Päckchen Backpulver
100 gr. weiße Couvertüre

Wer mag kann noch Rumaroma dazugeben :-)

Die 2 Eier und den Zucker mit den Vanillezucker schaumig rühren. Während dessen die Margarine in der Mikrowelle oder auf dem Herd schmelzen. Die flüssige Margarine dazugeben und anschließend das Mehl/Backpulvergemisch nach und nach unterrühren.  Die Milch nicht vergessen :-P.
Die weiße Couvertüre schmelzen und vorsichtig unter die Masse heben.

Den Backofen auf 160/170 Grad vorheizen. Die Masse in eine Kastenform füllen und ca. 30 Minuten backen.

Und dann sag ich nur YUM YUM!


Viel Spaß beim nachbacken!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen