Hier schaue ich gerne vorbei

Sonntag, 30. März 2014

Kindergarten-Kuschel-Schlafplatz

Vor einiger Zeit habe ich einen ganz speziellen Auftrag bekommen. Ein Zwillingspärchen brauchte für den Kindergarten kuschelige Schlafplätze, die schnell, problemlos und in einem Stück zu "händeln" sind. 

Das ist dabei raus gekommen:








Ich habe zwei Fleecedecken so aneinander genäht, dass in der kurzen Seite eine Isomatte eingeschoben werden kann. An der unteren Seite der Fleecedecken (neben dem Einschubkanal) habe ich die Decken zusammengenäht, damit die Kiddis je nach Wärmegrad sich mit einer oder beiden Decken zudecken können. Für die Kissen habe ich längliche Inlets genäht. Die Kissenhüllen sind mit den Decken vernäht. Die Kissenhüllen haben Reißverschlüsse, damit das Kisseninlet entnommen werden können.

Am unteren Ende des Isomattenkanals sind die Decken nicht vernäht, damit auch diese entfernt werden können.

Für den Transport habe ich mit Kam Snaps Gurtband am unteren Deckenrand angebracht. Und da alles mit einander verbunden ist, kann es super einfach zusammengelegt und aufgerollt werden.

Durch die Trageriemen können die Lütten diese ultraleichten "Rollen" sogar selber tragen.

Der Auftrag hat Spaß gemacht und ich finde das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.

So ich mache mich jetzt fertig für den Frauenflohmarkt und schicke euch herzallerliebste Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen