Hier schaue ich gerne vorbei

Donnerstag, 9. Oktober 2014

Krustenfisch im Reis-Tomaten-Bett

Heute gibt es mal wieder etwas für die Rubrik Gaumenfreuden. Und zwar eines meiner Lieblingsrezepte, yeah.

Dafür braucht ihr:
4 Stück Fisch, ca. 500gr. (z.B. Seelachs, Viktoriabarsch, o.ä)
150 gr. Reis
500 gr. Tomaten
1 Zwiebel
1 Knoblauchzehe
3 EL Zitronensaft
2 EL Petersilie
2 EL Semmelbrösel
2 EL weiche Butter oder weiche Margarine
gefettete Auflaufform


Und los geht´s:
Den Reis kocht ihr nach Packungsangabe. Der gekochte Reis kommt in die gefettete Auflaufform. Darauf schichtet ihr die in Scheiben geschnittenen Tomaten, die ihr pfeffert und salzt. Darauf legt ihr die Fischfilets und salzt sie ebenfalls.

Die Zwiebel wird gehackt, die Knoblauchzehe gepresst. Beides wird mit dem Zitronensaft, der Petersilie, den Semmelbröseln und der Butter vermengt und kommt gut verteilt auf den Fisch.

Nun kommt die Auflaufform in den auf 225°C vorgeheizten Backofen und bleibt dort für ca. 15 Minuten.



Tipps: 
  1. Die Menge reicht für ca. 3-4 Portionen; je nachdem wie gut es schmeckt und wieviel Hunger ihr habt.
  2. Entweder nehmt ihr frischen Fisch oder er nehmt tiefgefrorenen. Den tiefgefrorenen müsst ihr aber erst auftauen und dann gut abtrocknen.

Ich hoffe es schmeckt euch genauso gut wie mir und wünsche euch viel Spaß beim Kochen!!

Herzallerliebste Grüße.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen