Hier schaue ich gerne vorbei

Dienstag, 17. Februar 2015

Babysachen für meinen MiniMenschen

Obwohl der MiniMensch schon 13 Wochen alt ist, hat er außer einer Mütze noch nichts selbstgenähtes - Schande auf mein Haupt -

Allerdings hat er auch soviel zur Geburt geschenkt bekommen, dass es ja schade gewesen wäre, dieses zu verschmähen. Denn auch gekaufte Sachen sind zuckersüß und nicht unbedingt immer nur von "der Stange". 

Nun habe ich ihm als erstes eine Hose genäht. Und dazu passend habe ich einen gekauften Wickelbody mit einem Plotterbild aufgepimpt. Der Body ist von H&M, denn das sind die einzigsten Body´s, die meinem schmalen MiniMenschen passen.


Die Hose ist eine Frida 2.0 und ich war ganz erschrocken, dass der Schnitt so groß ausfällt. Ich habe die Hose in 50 genäht und sie wird auf jeden Fall noch eine ganze Weile passen. Kann das denn wohl sein? Immerhin ist er doch schon 13 Wochen alt *huch*. Das Bündchen habe ich höher gemacht, damit die Hose gut mitwachsen kann.

Eigentlich würde ich gerne ein Wickelbody nähen, jedoch habe ich hier bestimmte Kriterien die erfüllt sein sollten und noch kein passendes Schnittmuster gefunden. Vielleicht kennt ihr ja eine Nähanleitung für ein Wickelbody, bei dem es keine Seitennähte gibt. Der Zuschnitt ist so zu sagen aus einem Guss und wird an den Schultern zusammengenäht. 

Herzallerliebste Grüße!

_____________________________
Schnitte: Hose - Frida 2.0 von Milchmonster
              Body - gekauft bei H&M
Stoffe: Bündchen - Jersey von Stick & Style
           Hose - Kuschelsweat von Stick & Style
Plotterbild: selbst gestaltet
verlinkt bei creadienstag

4 Kommentare:

  1. Hab mal ein bisschen gewühlt nach deinem Wickelbody "aus einem Guss"...
    Leider nichts 100%ig gefunden...
    Aber vielleicht bringt es dich ja ein biiiiischen weiter und zwar in der Ottobre 01/2014 gibts ein Wickeloberteil aus wirklich nur einem Guss (inkl. Ärmel) und in der Ottober 6/2013 gibts ein Wickelbody. Vielleicht kann man die kombinieren oder einfach beim Wickelbody statt der getrennten Seitennähte einen Stoffbruch daraus machen. Im Internet bei denen kann man sich alle Hefte ansehen.

    Ansonsten noch viel Erfolg bei der Suche und liebe Grüße, Paika

    P.S. Herzlichen Glückwunsch auch zum Nachwuchs :-) unserer wird die Woche schon 5 Monate... Die Zeit verfliegt so schnell...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Paika,

      vielen Dank für den Hinweis. Ich wusste gar nicht, dass man online durch die Zeitschriften blättern kann. Habe ich aber gleich getan, und was soll ich sagen? Es werden gleich ein paar Ausgaben bestellt, oh man sind die Sachen süß.

      Dir auch Gratulation zum kleinen Mann und zu deinem Blog. Und in der Tat vergeht die Zeit mit einem Kind wie im Fluge.

      Liebe Grüße

      Löschen
  2. Na besser zu groß als zu klein ;-) Ich hatte mit Frida 1.0 und 2.0 auch immer Probleme..Hab allerdings auch kein eigenes Kind, d.h. die Sachen immer verschenkt und nur die Rückmeldung von den Mamis.Aber wenn du einmal weißt, dass es eher groß ist, kannst du dich ja nächstes Mal darauf einstellen..Wickelbody hätte ich mir auch den in der Ottobre mal angeschaut. Pauline von Klimperklein plant auch gerade ein Schnittmuster für Wickelbody, aber weiß nicht, wie der genau ist und wann das zum Probenähen/Veröffentlichen fertig ist..
    Liebe Grüße und viel Spaß beim Mini-Sachen nähen :-)
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      lieben Dank für den Tipp. Ich habe mir den Wickelbody von Klimperklein auch gleich mal angeschaut. Zuckersüß, allerdings scheint er mir nicht aus einem Guss zu sein, da auf der einen Seite ihr Label eingenäht ist.
      Ich war gerade auf deinem Blog, der mir sehr gefällt. Die Gute-Besserung-Karte ist klasse geworden und das Regenbogentropfen haben garantiert zur Heilung beigetragen.

      Liebe Grüße
      Nadine

      Löschen