Hier schaue ich gerne vorbei

Sonntag, 1. März 2015

Erste Wehwehchen

Nun ist es ja bereits wieder einige Zeit her, das ich gebloggt habe. Das hat auch einen Grund. Letzte Woche waren wir mit dem MiniMenschen bei der U4 und haben auch gleich noch die zweite Impfung mitgenommen *schluchz*. Wenn er dabei  aufschreit und man nur noch denkt "Luft holen, hol Luft", dann weint das Mama- und auch das Papaherz. 

Hatte er die erste Impfung noch ohne Fieber und quengeln überstanden, sah es bei der zweiten schon anders aus. Erst kam das Fieber. Dann wurden die Einstichstellen dick und fest und heiß und rot und aaach, da weint nochmal das Herz ganz fürchterlich. Bei der leichtesten Berührung schrie er auf und es kullerten ganz doll die Tränen. Schlafen ging nur im Minutentakt und wehe wir schlichen uns mal kurz aus dem Raum. Also sind wir am nächsten Tag nochmal zum Kinderarzt gefahren. 

Nun könnte man ja meinen, dass das schon reicht. Aber nein.

Seit einiger Zeit herrscht ja eine regelrechte Erkältungsepidemie und so sah es auch in den Wartezimmern aus. Unmengen an armen kleinen kranken Würmchen und wir mittendrin. 

Leider hat sich der MiniMensch dort einen ganz schlimmen Schnupfen eingefangen, den wir auch bis heute nicht los bekommen haben. 

Er ist total verschleimt und nix hilft. Wir geben Emser Nasentropfen für Baby´s, Engelwurzbalsam und nachts noch eine Homöopathische Salbe auf die Brust. Mehr möchte ich dem MiniMenschen aber auch nicht zumuten. Außer ganz viel Liebe. Aber auch das scheint nicht zu helfen.

Was hilft bei euren kleinen Würmchen?

Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und schicke Herzallerliebste Grüße!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen